x
x
x
  • Will in der kommenden Formel 1-Saison öfter um den Sieg mitfahren: Red Bull-Pilot Max Verstappen.
  • Foto: imago images/Motorsport Images

„Performance–Klausel“: Nachfolger von Hamilton bei Mercedes? Verstappen bleibt cool

Obwohl zuletzt immer wieder Gerüchte aufkamen, dass Formel 1-Fahrer Max Verstappen zur kommenden Saison die Nachfolge von Weltmeister Lewis Hamilton antreten könnte, beschäftigt den 22-jährigen Niederländer das Thema kaum. 

„Mein Fokus liegt auf mir selbst und darauf, dass wir eine gute Saison fahren. Es ist noch so früh im Jahr, über solche Dinge denke ich derzeit nicht nach“, sagte der Red Bull-Pilot am Donnerstag. Am Ende des Tages wisse er ohnehin nicht, „was Lewis tun wird.“

Performance-Klausel ermöglicht Verstappen vorzeitigen Abschied

Der Rekordweltmeister hatte seinen Vertrag bei Mercedes erst nach einer längeren Hängepartie verlängert. Dieser gilt jedoch nur für die aktuelle Saison.

Verstappen steht bei Red Bull noch bis 2023 unter Vertrag. Allerdings beinhaltet dieser eine „Performance–Klausel“, die unter gewissen Bedingungen einen vorzeitigen Abschied ermöglicht.

Niederländer wünscht sich „mehr Grip, mehr Power.“

Für die aktuelle Saison hat sich der Niederlände reichlich vorgenommen. „Mehr Grip, mehr Power“, wünscht sich der 22-jährige für die Duelle mit den anderen Teams.

„Wir haben gute Schritte unternommen. Aber die Konkurrenz schläft nicht“, sagte Verstappen. „Wir werden sehen, ob das Auto wettbewerbsfähig genug ist, um noch öfter um den Sieg zu fahren.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Wir haben die afrikanische Sonne nach Bayern mitgebracht“

Am Dienstag hatte Red Bull als erstes Top Team seinen Wagen für die Ende März in Bahrain beginnende Saison vorgestellt. Der RB16B basiert auf dem Konzept des Vorgängermodells RB16. Red Bull selbst sprach von einem „maßgeblich überholten Biest.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp