• Mike Tyson kehrt zurück in den Boxring. Das Bild zeigt ihn beim Sparring im Jahr 2005.
  • Foto: dpa

Perfekt!: Mike Tyson steigt wieder in den Ring – noch dieses Jahr

„Iron Mike“ Tyson kehrt in den Ring zurück. Der inzwischen 54 Jahre alte frühere Schwergewichtsweltmeister bestätigte am Donnerstagabend bei Twitter den Kampf gegen den ehemaligen Mehrfach-Weltmeister Roy Jones Jr. (51) am 12. September. „Es ist wie David und Goliath“, sagte Jones. „Er ist der Gigant und ich bin der kleine David, der nur Gott auf seiner Seite hat.“

Tysons letzter Profikampf liegt 15 Jahre zurück, im Juni 2005 verlor er gegen den Iren Kevin McBride durch technischen K.o. nach sechs Runden. Auf seinem Instagram-Profil hatte der 54-Jährige, der auch mit einigen Gastrollen als Schauspieler in Erscheinung getreten war, zuletzt mehrere Bilder und Videos vom Training gepostet.

Laut „TMZ.com“ soll der Kampf im US-Bundesstaat Kalifornien über acht Runden gehen. Die Social-Video-Plattform Triller soll die Box-Show übertragen und im Vorfeld eine Art Doku-Serie über die Vorbereitung der beiden Boxer veröffentlichen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp