• Befindet sich Pep Guardiola schon in der letzten Saison bei Manchester City?
  • Foto: imago images/PA Images

Pep vor dem Ende bei ManCity?: Ex-Bayern-Star rechnet knallhart mit Guardiola ab

Gehen Pep Guardiola und Manchester City bald getrennte Wege? Nach Ansicht von Ex-Bayern-Star Dietmar Hamann (47) läuft die Zeit vom Startrainer beim englischen Premier-League-Klub ab.

„Ich kann mir vorstellen, dass es seine letzte Saison ist. Es ist nur seinem Namen und guten Ruf geschuldet, dass er noch da ist“, sagte Hamann der „Sport Bild“. Die Citizens sind nach einem verpatzten Saisonstart nur im Mittelfeld der Tabelle, im Vorsaison ging die Meisterschaft an den FC Liverpool und auch die Champions League holte Guardiola bisher nicht.

Hamann: „Jeder andere Trainer wäre rausgeflogen“

„Wenn man es nüchtern betrachtet, wäre jeder andere Trainer nach dem blamablen Ausscheiden gegen Lyon in der Königsklasse in der letzten Saison rausgeflogen. Ich sehe nicht, wie er das Team nach vier Jahren noch einmal auf einen Höhepunkt bekommt. Der Zenit war nach zwei Jahren überschritten“, sagte Ex-Nationalspieler Hamann.

Das könnte Sie auch interessieren: Maradona wieder im Krankenhaus

Guardiolas (49) Vertrag läuft nach der Saison aus. Der frühere Bayern-Coach hatte zuletzt gesagt, dass er sich einen Verbleib in Manchester sehr gut vorstellen könne. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp