x
x
x
  • Sabine Lisicki wurde nach ihrer Knieverletzung von einem Ärzteteam auf einer Trage vom Court gefahren.
  • Foto: imago images/GEPA pictures

Pech bleibt ihr treu: Frühere Wimbledon-Finalistin Lisicki erneut verletzt

Die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki muss den nächsten Rückschlag hinnehmen.

In der Doppel-Konkurrenz des WTA-Turniers in Linz hat sich die 31 Jahre alte Tennisspielerin aus Berlin am linken Knie verletzt, wie die Veranstalter am Dienstag bestätigten, ohne eine Diagnose zu nennen. Zuvor hatte bereits das Portal tennisnet.com darüber berichtet.

Verletzung zwingt Lisicki zur Aufgabe

Als sie sich die Verletzung zuzog, habe Lisicki laut aufgeschrien, teilten die Veranstalter weiter mit. Beim Stande von 6:5 im ersten Satz musste die frühere Fed-Cup-Spielerin mit ihrer britischen Doppelpartnerin Jodie Burrage im Match gegen die Norwegerin Ulrike Eikeri und Yana Sizikowa aus Russland aufgeben.

Immer wieder war Lisicki in der Vergangenheit mit Verletzungen und auch mit einer Erkrankung an Pfeifferschem Drüsenfieber lange ausgefallen.

Das könnte Sie auch interessieren: Tennis-Star spricht über Depressionen

In der Weltrangliste wird sie aktuell auf Platz 690 geführt. Beim Turnier in Linz hatte die Wimbledon-Finalistin von 2013 dank einer Wildcard an der Einzel-Qualifikation teilgenommen, war aber nach einem Sieg ausgeschieden. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp