• Vor dem Paderborner Treffer zum 1:1 patzte Bayern-Keeper Manuel Neuer.
  • Foto: dpa

Patzer gegen Paderborn: Bayern-Keeper Neuer: „Gehört zu meinem Spiel dazu“

München –

Lange Zeit sah es nach der faustdicken Überraschung in München aus, dabei waren die Rollen waren vor dem Duell des FC Bayern gegen Tabellen-Schlusslicht SC Paderborn eigentlich klar verteilt gewesen. Doch der Underdog schnupperte in der Allianz-Arena an der Sensation!

Ein eiskalter FCB-Torjäger Robert Lewandowski sorgte mit einem Doppelpack in der Schlussphase (70., 88.) jedoch dafür, dass freche Paderborner den Traum vom Punktgewinn doch noch begraben mussten. Wie schon im Hinspiel, als der SCP die Bayern ebenfalls ärgern konnte, siegten die Bayern mit 3:2 – Blamage abgewendet!

Joshua_Kimmich

Christopher Antwi-Adjei (l.) mit einer artistischen Einlage gegen Bayerns Joshua Kimmich.

Foto:

AFP

„Klar hätten wir gerne mehr mitgenommen. Aber ich glaube, meine Jungs haben heute alles rausgehauen, was geht. Es hat leider nicht gereicht“, meinte SCP-Coach Steffen Baumgart (48).

Serge Gnabry bringt FC Bayern München in Führung

Bayer-Coach Hansi Flick (54) hatte aufgrund diverser Sperren (Jerome Boateng, Benjamin Pavard) in der Defensive umbauen müssen, hinten rechts feierte Real-Leihgabe Álvaro Odriozola (24) sein Bundesliga- und Startelf-Debüt.

Und zunächst verlief für den Bundesliga-Spitzenreiter auch alles nach Plan. SCP-Profi Kai Pröger wollte einen Ball am eigenen Strafraum auf die elegante Tour klären – doch das war keine gute Idee. Der Paderborner verlor den Ball, der zu Umwegen zu Serge Gnabry kam. Der Nationalspieler wackelte im Strafraum kurz – und versenkte die Kugel dann unhaltbar neben dem rechten Pfosten zur Bayern-Führung (25.).

Hier lesen Sie mehr: Heiliger Erling Haaland! – Irres Video lässt Fans des BVB-Norwegers ausrasten.

Doch der Underdog schlug noch vor der Pause zurück! Nach einem langen Ball war FCB-Keeper Manuel Neuer aus seinem Kasten geilt, kassierte von Paderborn-Angreifer Dennis Srbeny aber den Beinschuss. Der SCP-Stürmer behielt dann die Nerven und schoss cool zum 1:1 ein (44.)!

Serge_Gnabry

Torschütze Serge Gnabry und der FC Bayern hatten ihre liebe Mühe mit dem SC Paderborn.

Foto:

Bongarts/Getty Images

Neuer meinte zu seinem Fehler: „Ich hab ein bisschen Respekt davor gehabt, ihn umzuhauen. Weil das eine Rote Karte nach sich gezogen hätte. Deswegen sieht es aus, wie es aussieht. Bei hundert Malen, die ich das mache, klappt es 99-mal. Das gehört zu meinem Spiel dazu, da passiert das auch mal.“

Hier lesen Sie mehr: „Du wünschst mir kein Glück“ – Zehnjähriger schreibt an Jürgen Klopp – der antwortet rührend.

Robert Lewandowski sichert FC Bayern München den Sieg

In den zweiten 45 Minuten blieb es weiter spannend. Erst brachte Lewandowski die Bayern mit 2:1 in Führung und auf die Siegerstraße. Dachten alle. Doch Joker Sven Michel traf nach einer schwachen Neuer-Abwehr nur fünf Minuten später für den Tabellenletzten zum umjubelten 2:2. Doch Lewandowski hatte mit seinem 25. Saisontreffer kurz vor Schluss noch einmal eine Antwort – und rettete dem Rekordmeister den Dreier.

„Paderborn hat uns maximal gefordert. Sie spielen einfach guten Fußball, auch als Tabellenletzter, sie suchen immer die spielerische Lösung. Es war kein einfaches Spiel“, bilanzierte FCB-Coach Flick.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp