• Moritz Fürste ist zu Gast in der zehnten Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“.
  • Foto: WITTERS

Olympiasieger Moritz Fürste: „Der HSV hat in den letzten Jahren viele Fehler gemacht“

Im Jahr 2010 stand der HSV noch im Halbfinale des UEFA-Cups – elf Jahre später kämpfen die Hamburger in der 2. Liga um den Aufstieg zurück in die Bundesliga. Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste (36) weiß, dass beim HSV in dieser Zeit nicht alles rund gelaufen ist. „Der HSV hat in den letzten Jahren viele Fehler gemacht“, sagt Fürste in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“, sieht aber eine „positive Entwicklung“ in jüngster Vergangenheit.

Welche Fehler er konkret ausmacht, warum es wieder bergauf gehen kann und wie er wegen des HSV beinahe zu spät zu seiner eigenen Olympia-Qualifikation gekommen wäre, erzählt Fürste in der aktuellen Folge unseres Podcasts „Herz.Schlag.Verein”:

Dort hören Sie außerdem, warum Moritz Fürste ein großer Fan von HSV-Trainer Daniel Thioune ist und welchem Ex-HSV-Profi er seine Rückennummer verdankt. Der 36-Jährige spricht auf unterhaltsame Weise von seiner persönlichen Bekanntschaft zu Jonas Boldt, seinen Zukunftsplänen, einem Job seiner Frau beim FC St. Pauli und möglichen Olympischen Geisterspielen.

Die neue Folge von „Herz.Schlag.Verein“ gibt es jetzt bei SpotifyApple PodcastsDeezer und vielen weiteren Streaming-Anbietern zum Anhören!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp