x
x
x
Taifun um Tokio erwartet
  • Schon zu Beginn der nächsten Woche könnte ein Taifun die japanische Hauptinsel erreichen.
  • Foto: imago/Kyodo News

Wetterexpertin beunruhigt: Taifun während Olympia um Tokio erwartet

Die Athleten bei den Olympischen Spielen müssen sich möglicherweise auf stürmische Zeiten einstellen.

Eine subtropische Tiefdruckzone über dem Pazifik dürfte sich zu einem Taifun zusammenbrauen und Kurs auf die japanische Hauptinsel nehmen, wie die japanische Wetterexpertin Ai Hasebe am Freitag auf Twitter mitteilte.

Taifun soll Anfang nächster Woche Region um Tokio erreichen

Demnach könnte sich der erwartete Taifun zu Beginn nächster Woche auf die Region Kanto um die Olympia-Stadt Tokio auswirken.

Das könnte Sie auch interessieren: US-Betreuerin sorgt mit Nazi-Vergleich für einen Skandal

Die Menschen sollten vorsichtig sein, sagte Hasebe von der Tokyo Zokei University. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp