Athleten kritisieren deutschen Olympia-Outfit
  • Das Olympia-Outfit der deutschen Athleten kommt, sowohl bei den Sportlern als auch bei den Zuschauern weniger gut an.
  • Foto: imago/ITAR-TASS

„Wer denkt sich das aus?“: Athleten spotten über deutsches Olympia-Outfit

Mit ihrer Bekleidung bei der Olympia-Eröffnungsfeier in Tokio waren modisch offenbar nicht alle deutschen Athleten ganz zufrieden.

„Wer ist verantwortlich für dieses Outfit?“, schrieb Basketball-Nationalspieler Maodo Lo am Freitag in seiner Instagram-Story und zeigte sich in einem kurzen Video wenig begeistert von seiner Kleidung.

Soziales Netz macht sich über deutsches Outfit lustig

Teamkollege Niels Giffey legte nach: „Wer denkt sich das aus?“ Lo richtete seine Frage im sozialen Netzwerk dabei direkt an Hersteller Adidas und das Team Deutschland.

Das mintgrüne Outfit mit einer eigenwilligen Weste und neonfarbenen Schuhen sorgte auch im Netz schnell für Diskussionen. „Die Goldmedaille für die hässlichsten Outfits kann uns schonmal niemand nehmen“, schrieb eine Userin bei Twitter. Ein weiterer meinte: „Wow, auf die Geschmacklosigkeit der Outfits der Deutschen bei den Olympischen Spielen kann man sich immer verlassen!“ (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp