x
x
x
Max Kruse
  • 2,86 Millionen Zuschauer sahen den Sieg der deutschen Fußball-Mannschaft um Kapitän Max Kruse gegen Saudi-Arabien.
  • Foto: Imago

TV-Quoten: Badminton schlägt König Fußball

Eine Badminton-Übertragung ist am Sonntag die meistgesehene Olympia-Sendung in der ARD gewesen und lag damit vor Fußball. Durchschnittlich 2,89 Millionen Menschen sahen im Fernsehen die fünfminütige Berichterstattung und sorgten für einen Marktanteil von 23,4 Prozent.

Die Live-Übertragung vom Sieg der deutschen Fußballer gegen Saudi-Arabien schauten zuvor 2,86 Millionen (23,1 Prozent). Badminton „profitierte davon, dass die Übertragung direkt nach dem Fußballspiel begann“, wie ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky am Montag erklärte. „Mit den gesamten Zahlen sind wir sehr zufrieden“, sagte er über den ersten kompletten Wettkampftag im Ersten: „Die Marktanteile lagen fast durchgängig über 20 Prozent, das ist sehr erfreulich.“

TV-Einschaltquote bei den Olympischen Spielen – Badminton vor Fußball

Am Sonntag war das Olympia-Interesse bereits deutlich höher als am Samstag, als das ZDF übertragen hatte. Die höchste Zuschauerzahl des Zweiten lag bei 1,84 Millionen. Eurosport erreichte am Sonntag mit der fast siebenstündigen Olympia-Konferenz „Medal Zone“ im Schnitt 100 000 TV-Zuschauer bei einem Marktanteil von 1,0 Prozent.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp