x
x
x
Niek Kimmann in Rio 2016
  • Der Niederländer Niek Kimmann ging schon in Rio 2016 an den Start.
  • Foto: dpa / picture alliance

Schock-Video aus Tokio! BMX-Star erfasst Streckenposten

Der Niederländer Niek Kimmann ist im Training für das olympische BMX-Rennen heftig mit einem Streckenposten kollidiert.

Der Medaillenkandidat fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der zweiten Geraden des Ariake Urban Sports Park in Tokio, als ein Offizieller die Fahrbahn überquerte. 

Olympia: BMX-Star Niek Kimmann kollidiert mit Streckenposten

Ein Video von dem Crash wurde auf Twitter tausendfach geteilt. „Mein Knie ist ein wenig schmerzhaft, aber ich werde mein Bestes geben. Ich hoffe, dem Offiziellen geht es gut“, twitterte der Ex-Weltmeister.

Das könnte Sie auch interessieren: Video wird zum Internet-Hit! Trainer rastet nach Olympia-Gold völlig aus

Kimmann hat seinen ersten Einsatz am Donnerstag im BMX Race. Deutsche Teilnehmer stehen nicht am Start. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp