Italienische Karateka Silvia Semeraro
  • Die italienische Karateka Silvia Semeraro verletzte sich im Vorrunden-Kampf gegen Meltem Hocaoglu Akyol
  • Foto: Imago / Zuma Wire

Karate brutal bei Olympia: Mattentausch bei Blutkampf

Dass es nicht nur beim Boxen durchaus blutig zugehen kann, zeigten die Karateka Silvia Semeraro aus Italien und Meltem Hocaoglu Akyol aus der Türkei am Samstag im olympischen Karate-Vorrundenkampf.

Die italienische Karateka Semeraro erlitt bei dem Kampf eine schwere Verletzung am Kopf. Diese blutete so stark, dass die 25-Jährige gezwungen war, die noch verbliebenen elf Sekunden mit einem neuen Oberteil und einem Kopfverband zu bestreiten.

Nach blutigem Kampf: Matten beim Karatekampf müssen ausgetauscht werden

Teil der Matten, auf denen die Karateka kämpften, waren so stark mit Blut verschmiert, dass diese von Helfern ausgetauscht werden mussten. Semeraro gewann den Kampf in der Gewichtsklasse über 61 Kilogramm letztlich zwar dennoch mit 9:4. 

Das könnte Sie auch interessieren: Donald Trump wütet gegen US-Fußballerinnen

Den Einzug ins Halbfinale in der Disziplin Kumite verpasste die Italienerin mit ihren insgesamt zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Gruppenphase jedoch.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp