x
x
x
Casper Jørgensen (r.) stand plötzlich dem US-Bahnradler Gavin Hoover (3. v. r.) im Weg.
  • Casper Jørgensen (r.) stand plötzlich dem US-Bahnradler Gavin Hoover (3. v. r.) im Weg.
  • Foto: Screenshot/Eurosport

Kuriose Szene: Bahnrad-Trainer sorgt für Auffahrunfall bei Olympia

Eigentlich stoßen die Trainer beim Bahnradfahren ihre Schützlinge beim Start an, um ihnen ein gutes Wegkommen zu ermöglichen. Im Omnium-Wettbewerb ging das allerdings gründlich schief – der dänische Coach Casper Jørgensen blieb im Weg stehen. Und löste damit einen kuriosen Auffahrunfall aus.

Jørgensen hatte dem dänischen Starter Nicklas Larsen ordentlich Schwung verschaffen wollen. Offenbar bekam der 35-Jährige nicht mit, dass der Startschuss schon erfolgt war und er schleunigst von der Bahn hätte gehen sollen. Und so passierte, was passieren musste: Gavin Hoover aus den USA fuhr schnurstracks auf Jørgensen auf.

Olympia: Bahnrad-Trainer sorgt für kuriosen Unfall

Hoover fiel umgehend zurück, das Rennen wurde allerdings sofort abgebrochen und neu gestartet. Der Getroffene wiederum kam mit dem Schrecken davon.

Das könnte Sie auch interessieren: Instagram sperrt Sprint-Olympiasiegerin

Dabei hätte es Casper Jørgensen eigentlich besser wissen müssen – schließlich holte der heutige Dänen-Trainer 2008 in Peking selbst Silber in der Bahnrad-Mannschaftsverfolgung. (fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp