Serena Willams verzichtet auf Olympia
  • Tennis-Star Serena Williams wird nicht an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

„Eine Menge Gründe“: Serena Williams verzichtet auf Olympia

Die langjährige Tennis-Weltranglistenerste Serena Williams will nicht bei den Olympischen Spielen in Tokio antreten. Das teilte die 39-jährige Amerikanerin vor dem Start des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon mit. „Ich bin nicht auf der Liste, ich wüsste jedenfalls nicht davon. Und ich sollte nicht drauf sein“, sagte Serena Williams.

Die Gewinnerin von 23 Grand-Slam-Titeln im Einzel hatte in den vergangenen Wochen offengelassen, ob sie zu den am 23. Juli beginnenden Sommerspielen reisen wird. Warum sie sich nun zu einer Absage entschlossen hat, blieb offen.

Auch Nadal sagt Olympia-Teilnahme in Tokio ab

„Es gibt eine Menge Gründe, näher möchte ich heute nicht darauf eingehen. Vielleicht ein anderes Mal“, sagte Serena Williams, die 2012 Olympia-Gold im Einzel holte und dazu mit ihrer Schwester Venus noch dreimal im Doppel. Vor einigen Wochen hatte sie zur Frage eines Olympia-Stars gesagt, sie habe noch keine 24 Stunden ohne ihre dreijährige Tochter verbracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach drei Jahren: Kerber feiert Turniersieg

Auch der einstige Weltranglistenerste und zweimalige Olympiasieger Rafael Nadal aus Spanien hat zuletzt für Olympia abgesagt, der Schweizer Roger Federer ließ seine Teilnahme am Samstag in London offen. Der Weltranglistenerste Novak Djokovic strebt dagegen bislang einen Start in Tokio an. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp