x
x
x
Olympia-Teilnehmer aus Uganda wird in Japan vermisst
  • Die alarmierte Polizei hat die Suche nach dem vermissten Olympia-Teilnehmer aus Uganda bereits aufgenommen.
  • Foto: imago/Kyodo News

Polizei sucht ihn: Olympia-Starter in Japan verschwunden

Eine Woche vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio ist ein eingereister Athlet aus Uganda als vermisst gemeldet worden.

Wie örtliche Medien am Freitag meldeten, handele es sich um einen 20-jährigen Olympia-Teilnehmer, der sich mit seinem Team in einem Trainingslager in Izumisano, in der westlichen Präfektur Osaka aufhielt. Die alarmierte Polizei habe die Suche nach ihm aufgenommen.

Zwei Mitglieder des Olympia-Teams aus Uganda waren positiv auf Corona getestet worden

Zwei Mitglieder der Mannschaft waren nach der Ankunft in Japan positiv auf das Coronavirus getestet worden, obgleich alle Team-Mitglieder geimpft sein sollen.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Ausbruch im US-Basketballteam

Die Mannschaft war als eine der ersten im vergangenen Monat in Japan angekommen, nahm aber wegen der positiven Corona-Bescheide erst vergangene Woche das Training auf. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp