x
x
x
Pita Taufatofua bei Olympia-Eröffnungsfeier
  • Oberkörperfrei und eingeölt: Taekwondoka Pita Taufatofua trägt die Fahne Tongas.
  • Foto: imago/Kyodo News

Der „Nackte aus Tonga“ beweist Humor beim Taekwondo

Trotz deutlicher Niederlage hatte er beim Taekwondo offenbar ähnlich viel Vergnügen wie bei der Eröffnungsfeier: Tongas Fahnenträger Pita Taufatofua musste sich zum Auftakt der Gewichtsklasse über 80 Kilogramm bei den Olympischen Spielen in Tokio am Dienstag dem Russen Vladislav Larin mit 3:24 geschlagen geben. 

Jeden seiner Punkte gegen den topgesetzten Weltmeister bejubelte der 37-Jährige aber mit erhobenen Armen und einem breiten Grinsen. Erreicht Larin das Finale, darf Taufatofua in der Hoffnungsrunde noch mal ran und hat über diese noch die Chance auf Bronze.

Tongas Taekwondoka Pita Taufatofua verlor seinen ersten Kampf gegen den Russen Russen Vladislav Larin. Maja Hitij/Getty Images
Pita Taufatofua
Tongas Taekwondoka Pita Taufatofua verlor seinen ersten Kampf gegen den Russen Russen Vladislav Larin.

Olympia: Taekwondo-Kämpfer Pita Taufatofua hat auch bei Niederlage Spaß

Taufatofua war bei der Eröffnungszeremonie der Spiele in Japan am Freitag wie schon 2016 in Rio und 2018 in Pyeongchang mit nacktem und eingeöltem Oberkörper ins Stadion eingelaufen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Peinliche Polen-Posse: Sportler müssen nach Landung in Tokio wieder abreisen

Bei den Winterspielen in Südkorea vor drei Jahren trat er im Skilanglauf an. In Tokio ist er nun wie vor fünf Jahren in Rio wieder als Taekwondoka am Start. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp