x
x
x
  • Man City-Coach Pep Guardiola gewann bereits zwei Mal die Premier League.
  • Foto: picture alliance/dpa/PA Wire

Ohne Gündogan: Manchester City baut Tabellenführung aus und bricht Rekord

Auch ohne den angeschlagenen deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan hält Manchester City klar Kurs auf seine siebte englische Meisterschaft.

Beim FC Everton gewannen die Skyblues in einer Nachholpartie des 16. Spieltags mit 3:1 (1:1) und führen die Tabelle in der Premier League nun mit zehn Punkten Vorsprung auf den Stadtrivalen Manchester United und auf Leicester City an.

Manchester City baut Tabellenführung aus und stellt neuen Rekord auf

Phil Foden (32.), Riyad Mahrez (63.) und Bernardo Silva (77.) stellten den 17. Pflichtspielsieg in Folge für City sicher. Der formstarke und neuerdings auch torgefährliche Mittelfeldspieler Gündogan musste wegen Leistenproblemen passen.

Das könnte Sie auch interessieren: Klopp weist Gerüchte nach Sieg zurück

Bei Twitter zeigte er sich aber „zuversichtlich, bald wieder im Mannschaftstraining zu sein“. Everton war durch Richarlison (37.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich gekommen.

Ganz nebenbei hat Manchester City auch noch einen neuen Premier-League-Rekord aufgestellt. Die Star-Truppe ist die erste englische Mannschaft, der es gelang, zehn Siege zu Jahresbeginn einzufahren. Die „Citizens“ sind derzeit das formstärkste Team in den Top-Ten Ligen Europas. (sid/jb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp