x
x
x
  • Boris Tashchy (l.) verlässt den FC St. Pauli
  • Foto: imago images/Oliver Ruhnke

Ohne ein einziges Tor!: Stürmer Tashchy verlässt St. Pauli – Richtung Südkorea?

Jetzt geht alles ganz schnell: Mit Stürmer Boris Tashchy hat nach Robin Himmelmann ein weiterer Spieler den FC St. Pauli verlassen. Der Stürmer einigte sich mit dem Kiezklub auf die Auflösung des bis 2022 laufenden Vertrags.

Tashchy war im Juni 2019 vom MSV Duisburg ans Millerntor gewechselt. Für die Braun-Weißen stand er in 28 Zweitliga-Partien sowie zwei Spielen im DFB-Pokal auf dem Rasen. Ein Tor erzielte Tashchy dabei nicht, er traf nur einmal für die Regionalliga-Reserve beim 2:0-Heimsieg gegen Rehden im November 2019.

Tashchy verlässt den FC St. Pauli – Richtung Südkorea?

„Meine Zeit beim FC St. Pauli geht nun zu Ende und ich werde ich mich einer neuen Herausforderung zuwenden“, verabschiedete er sich: „Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg für die weitere Saison.“ Laut „Kicker“ ist der südkoreanische Erstligist Pohang Steelers am 27-jährigen Ukrainer interessiert. 

Verletzungen verhinderten Tashchys Durchbruch bei St. Pauli

„Seine Hoffnung auf viele Einsätze und Tore ist auch durch zahlreiche Verletzungen und Ausfallzeiten nicht in Erfüllung gegangen“, resümierte St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann Tashchys Zeit am Millerntor: „Hinzu kommt, dass wir im Sturm über ausreichende personelle Alternativen verfügen. Ich wünsche Boris viel Erfolg bei seinem weiteren Werdegang.“ 

Das könnte Sie auch interessieren: St. Paulis Sturm-Ranking: Youngster vor Routinier – und einer spielt keine Rolle mehr

Trainer Timo Schultz fand zum Abschied die Worte: „Boris hat sich bei uns immer voll reingehängt und war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Aufgrund der personellen Konstellation im Sturm wäre es für ihn in den kommenden Wochen und Monaten schwer geworden, auf Spielzeiten zu kommen. Ich wünsche ihm für seinen sportlichen Werdegang alles Gute!“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp