x
x
x
  • James Lawrence (l.) könnte Sebastian Ohlsson ersetzen.
  • Foto: WITTERS

Ohlsson gesperrt: Wer ersetzt St. Paulis Schweden-Stütze?

Der Ausfall von Henk Veerman trifft den FC St. Pauli unbestreitbar hart. Im Schatten der Verletzung des Torjägers ging bisher einigermaßen unter, dass in Sandhausen noch ein Stammspieler fehlen wird. Und man darf durchaus gespannt sein, wie Jos Luhukay den gesperrten Sebastian Ohlsson ersetzen wird.

Der Schwede, vom IFK Göteborg verpflichtet, ist nach leichten Startproblemen in Hamburg angekommen, überzeugte zuletzt auf beiden Außenverteidiger-Positionen und rechts in der Dreierkette. Beim 3:1 gegen den VfL Osnabrück sah der 26-Jährige allerdings die fünfte Gelbe Karte, hat am Wochenende Zwangspause. Möglichkeiten, wer den kernigen Zweikämpfer vertreten könnte, gibt es mehrere.

Kehrt Luca Zander in St. Paulis Startelf zurück?

Naheliegend wäre eine Rückkehr von Luca Zander. Der hatte seinen angestammten Platz hinten rechts pünktlich zum Derby verloren, was der Umstellung auf eine Dreierkette und der Nominierung von Matt Penney bei paralleler Versetzung Ohlssons von links nach rechts geschuldet war. Kehrt Luhukay in Sandhausen zur Viererkette zurück, dürfte Zander die besten Karten haben, zumal in Routinier Jan-Philipp Kalla die erste Alternative zuletzt nicht mehr im Kader gestanden hatte.

James Lawrence wäre die andere St. Pauli-Alternative

Behält der Coach aber die Dreierkette bei, was angesichts der sehr erfolgreichen Auftritte gegen den HSV (2:0) und Osnabrück (3:1) nicht einer gewissen Logik entbehrte, könnte der Ohlsson-Vertreter James Lawrence heißen. Der Waliser war nach Knie-OP gegen Osnabrück erstmals wieder im Aufgebot, könnte aus dem Zentrum heraus agieren. Leo Östigard wäre dann der Mann für die Position rechts daneben.

Lawrence für Ohlsson wäre quasi ein Wechsel unter Freunden: Die beiden können sehr gut miteinander, Lawrence hatte das Derby gegen den HSV zusammen mit Ohlssons Lebensgefährtin im TV geschaut.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp