x
x
x
  • Sebastian Vettel erreichte in seinem Ferrari den zehnten Platz beim Grand Prix in Portugal.
  • Foto: imago images/Motorsport Images

„Ob ich ein kompletter Idiot bin …“: Vettel rastet nach nächstem Debakel aus

Portimao –

Sebastian Vettel (33) platzte nach seinem erneuten Debakel beim Grand Prix von Portugal der Kragen.„Ich bin nicht hier für einen Punkt“, ärgerte sich Vettel über den hart erkämpften zehnten Platz im Kampf gegen Kumpel Kimi Räikkönen (41). Er schimpfte wieder über seine Rote Gurke.

„Ich hatte unheimliche Schwierigkeiten, die Reifen auf Temperatur zu bekommen. Dem Auto fehlte von Anfang an die Balance. Ich hatte kein Vertrauen ins Auto.“

Vettel wütend: „Offensichtlich, dass das andere Auto schneller ist“

Im Gegensatz zum ungeliebten Ferrari-Kollegen Charles Leclerc (23), der es im auf dem Papier gleichen SF1000 auf Platz vier schaffte. Vettel zweifelt offen an der Gleichbehandlung.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamilton bricht Schumi-Rekord

„Es ist offensichtlich, dass das andere Auto schneller ist. Mit diesem Auto war nicht mehr drin. Ich bezweifle, dass es ein Idiot mit diesem Auto so weit nach vorne schafft. Ob ich ein kompletter Idiot bin, weiß ich nicht. Mehr sage ich lieber nicht. Es tut natürlich weh, weil meine eigenen Erwartungen natürlich höher sind.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp