• Amadou Onana ist nach zwei Spielen Pausen wieder fit. 
  • Foto: WITTERS

Nur zwei HSV-Profis fehlen im Training: Onana meldet sich für Osnabrück zurück

Diese Einheit hat Mut gemacht. Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück ist Amadou Onana am Samstag beim HSV wieder voll in das Mannschaftstraining eingestiegen. Der Belgier ist wieder fit und einsatzbereit. Trainer Daniel Thioune kann sich über eine Option mehr im Kader freuen.

Um 11 Uhr ging es für die Profis am Samstag im Volkspark auf den Platz. Bis auf Jan Gyamerah und Klaus Gjasula waren alle Profis dabei. Neben Onana mischte auch Xavier Amaechi nach seiner England-Quarantäne erstmals in diesem Jahr wieder beim Mannschaftstraining mit.

Onana fühlt sich nach Trainingsrückkehr „gut“

Die Einheit im Volkspark dauerte gut 90 Minuten. Onana, der zuletzt mit Adduktoren-Problemen aussetzen musste, machte das komplette Programm mit und hatte dabei keine Probleme. Nach dem Training ging sein Daumen nach oben. „Alles ist gut“, sagte der Belgier beim Gang in die Kabine.

Das könnte Sie auch interessieren: Trifft Moritz Heyer diesmal auf der richtigen Seite? 

Onana ist zurück und hat damit wohl das Rennen gegen die Zeit gewonnen. Anfang der Woche hatte Thioune gesagt, dass der 19-Jährige ein Kandidat für das Spiel am Montag gegen Osnabrück ist, wenn er am Samstag wieder in das Teamtraining einsteigen kann und es dabei keine Probleme gibt.

Onana soll für mehr Qualität im Spiel nach vorne sorgen

Diese Hürde hat Onana nun genommen. Sollte es an den nächsten beiden Tagen keinen Rückschlag geben, steht seinem Comeback nach zwei Spielen Pause nichts mehr im Wege. Dass er beim HSV gebraucht wird, hat zuletzt das Spiel in Nürnberg (1:1) gezeigt. Moritz Heyer war im defensiven Mittelfeld gerade beim Spiel mit dem Ball oft überfordert. Onana kann in diesem Bereich ganz andere Akzente setzen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp