x
x
x
  • Jos Luhukay hat zurzeit offenbar keine Lust auf Matt Penney.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Nur fünf von 13 dabei: FC St. Pauli mit Abwehrnöten nach Bochum

Auf der Homepage des FC St. Pauli sieht das Portfolio gewaltig aus. Wer sich den Profi-Kader anschaut, muss eine Weile scrollen, um beim Bereich Abwehr vom Anfang zum Ende zu gelangen. Satte 13 Akteure sind dort gelistet – und trotzdem hat der Kiezklub vor dem Kick beim VfL Bochum echte Personalsorgen in der Defensive.

Leo Östigard, Sebastian Ohlsson, Matt Penney, Luca Zander, Christopher Avevor: Nur eine Hand voll Akteure bleiben über, wenn man die nicht in Frage kommenden Kandidaten wegstreicht.

James Lawrence, Philipp Ziereis und Daniel Buballa fehlen verletzt, Jan-Philipp Kalla hat bei Trainer Jos Luhukay ein schlechtes Standing, Florian Carstens, Marc Hornschuh, Jakub Bednarczyk und Yi-Young Park wurden bekanntlich schon im Januar zur U23 abgeschoben.

Kuyucu und Senger aus St. Paulis U23 dürften wieder Thema sein

An eine Rückhol-Aktion des Quartetts wird offenbar kein Gedanke verschwendet, vielmehr bediente sich Luhukay bisher stets am übrigen Verteidiger-Büffet der Regionalliga-Mannschaft. Mert Kuyucu und Marvin Senger zum Beispiel hatten beim letzten Heimspiel gegen Heidenheim (0:0) zum Aufgebot gezählt.

Matt Penney zuletzt zwei Mal nicht in St. Paulis Kader

Auch für Bochum dürften die beiden ein Thema sein. Schließlich hat der just aus langer Verletzung gekommene Christopher Avevor seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr auf dem Platz gestanden, Matt Penney scheint bei Luhukay in Ungnade und dadurch zuletzt auch zwei Mal aus dem Kader gefallen zu sein. Viele Variationsmöglichkeiten hat der Coach also nicht mehr.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp