x
x
x
  • Eintracht Frankfurt muss in Quarantäne.
  • Foto: dpa

„Nur eine Frage der Zeit“: Positiver Corona-Test: Nächster Bundesligist in Quarantäne

Frankfurt –

Jetzt hat das Coronavirus mit Eintracht Frankfurt das dritte Team der Bundesliga erreicht. Die Mannschaft muss sich wegen eines Falls im Team für zwei Wochen in Quarantäne begeben.

Ein Spieler der Hessen habe zuletzt über Unwohlsein und die typischen Krankheitssymptome geklagt, ein Corona-Test sei positiv ausgefallen, teilte der Klub am Donnerstagabend mit.

„Vermutlich war das leider nur eine Frage der Zeit. Wir werden aber auch diese schwierige Situation überstehen“, wurde Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic zitiert.

Hier lesen Sie mehr: Ex-Frankfurt-Star droht Ärger mit der Staatsanwaltschaft, weil er trotz Quarantäne-Auflagen feiern ging. 

Komplette Mannschaft von Eintracht Frankfurt wird getestet

Die komplette Mannschaft, der Trainerstab sowie weitere Betreuer und Mitarbeiter würden sich nun in die Selbstisolation begeben. Zudem müsse sich jeder einem Test auf Sars-CoV-2 unterziehen.

Chefcoach Adi Hütter hatte die Profis eigentlich zum Individualtraining gebeten, um die Infektionsgefahr zu minimieren.

„Es kann jeden treffen! Und deshalb auch in diesem Zusammenhang ganz klar an alle Menschen: jeder muss Verantwortung übernehmen und zuhause bleiben“, sagte Bobic.

Eintracht Frankfurt „spielte“ auf Twitter gegen den FC Basel

Nach Bekanntwerden des Falles brach die Eintracht auch einen Twitter-Scherz ab. Das Social-Media-Team der Frankfurter hatte am Abend Fans dazu aufgerufen, das wegen der Corona-Pandemie abgesagte Europa-League-Rückspiel beim FC Basel zu tickern.

Bei einem virtuellen Pausenstand von 3:1 und in Überzahl stoppte die Eintracht jedoch den Gag „schweren Herzens“ und schrieb: „Ihr dürft aber natürlich gerne weiter machen – und wir lassen uns überraschen, ob wir den Einzug in die nächste Runde schaffen.“ Das Hinspiel des Achtelfinals hatte das Hütter-Team 0:3 verloren. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp