x
x
x
  • Schalkes Sané bekommt den Ball im Strafraum an die Hand - Elfmeter!
  • Foto: Imago

Nur 1:1 gegen Stuttgart: Sanés Hand verhindert Schalkes Erlösung

Die Horror-Serie geht weiter! Seit 287 Tagen und 22 Spielen wartet der FC  04 nun schon auf einen Sieg in der Bundesliga. Gegen Aufsteiger VfB Stuttgart reichen auch die erste Führung in dieser Saison und eine kämpferisch starke Leistung nicht zu mehr als einem 1:1. Sanés Hand verhinderte Schalkes Erlösung.

Mit seinem ersten Bundesliga-Tor brachte Abwehrspieler Malick Thiaw (30. Minute) die Königsblauen beim Geisterspiel in der Veltins-Arena zunächst in Front, ehe Nicolás González (56./Handelfmeter) für die Schwaben ausglich.

Der Finne Malick Thiaw trifft für Schalke gegen Stuttgart

Der 19 Jahre alte Youngster Thiaw sorgte für die erste Schalker Führung überhaupt in dieser Saison. Zuvor lagen die Knappen zum bislang letzten Mal am 14. Juni beim 1:1 gegen Leverkusen vorne.  

Der finnische Innenverteidiger erlöste die Königsblauen in seinem sechsten Bundesligaspiel mit einem Flugkopfball nach einem Freistoß von Amine Harit. Und der Führungstreffer tat S04 zunächst sichtbar gut – sie agierten deutlich sicherer und entschlossener.

Nur 1:1 gegen Stuttgart: Sanés Hand verhindert Schalkes Erlösung

Diese Phase hielt jedoch nicht lange an. Gut 25 Minuten konnten sich die Knappen, die immerhin mit viel Einsatz und Leidenschaft agierten, Hoffnung auf den ersehnten ersten Bundesliga-Erfolg seit dem 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach am 17. Januar 2020 machen. Spätestens mit dem Ausgleich durch Joker González war die Sicherheit bei den Gastgebern dann aber wieder dahin.

Nach einem Handspiel des Schalker Innenverteidigers Salif Sané im Strafraum entschied Schiedsrichter Benjamin Brand nach Ansicht der Videobilder auf Handelfmeter.

Der eingewechselte González ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen. Es war bereits der vierte Elfmeter gegen den Revierclub in dieser Saison – Liga-Höchstwert.

Der Ausgleich gab den Gästen Auftrieb, die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo drängte nun sogar auf den dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel dieser Saison. Mit etwas Glück gelang es Schalke aber wenigstens, den zweiten Punktgewinn der Saison zu sichern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp