x
x
x
  • Alexander Nübel kam beim FC Bayern bisher erst zu drei Einsätzen. Damit seine Karriere nicht zu sehr ins Stocken gerät, soll Spielpraxis per Leihe her.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Nummer zwei bei den Bayern: Bundesliga-Klub offenbar heiß auf Torwart Nübel

Alexander Nübel wechselte im vergangenen Jahr von Schalke 04 zum FC Bayern. In München kam der 24-Jährige bisher erst zu drei Einsätzen. Schon länger ist bekannt, dass der Torwart für die kommende Saison eine Leihe anstrebt.

Wie die „Bild“ berichtet ist neben der AS Monaco nun auch Union Berlin an einer Verpflichtung von Nübel interessiert. Es soll bereits Gespräche gegeben haben. Dies dementiert Nübels Berateragentur Siebert & Backs allerdings. Union-Sprecher Hannes Hahn sagte: „Wir werden uns wie immer zu Gerüchten nicht äußern“.

Union Berlin will Bayerns Alexander Nübel

Bei Union Berlin könnte Nübel schlagartig zur potenziellen Nummer eins werden. Stammtorhüter Andreas Luthe gilt als umstritten. Mit Loris Karius bekam er zur laufenden Saison einen neuen Konkurrenten vorgesetzt. Überraschend setzte sich der 34-Jährige jedoch im Zweikampf gegen den Champions-League-Finalisten von 2018 durch. Karius‘ Leihe bei Union endet mit Ablauf der Saison.

Zur Leihe verhelfen könnte Unions Torwarttrainer Michael Gspurning. Mit ihm stand Nübel in der Saison 15/16 gemeinsam im Kader von Schalke.

Das könnte Sie auch interessieren: Ab nächster Saison: FC Bayern setzt auf digitale Tickets

Nübel äußerte bereits den Wunsch international zu spielen. Das könnte er in Monaco sogar in der Champions League. Aber auch Union hat vor dem Saisonendspurt noch Chancen auf Europa. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp