• Maria Scharapowa ist auch noch nach ihrer Tennis-Karriere bei den Fans beliebt.
  • Foto: picture alliance / Thais Llorca/

Nummer veröffentlicht: Ex-Tennis-Sternchen bekommt zwei Millionen Nachrichten

Los Angeles –

Damit hatte sie wohl selbst nicht gerechnet! Vergangene Woche postete Maria Scharapowa (32) auf Twitter ihre Handynummer. Der Aufruf an die Fans: „Schreibt mir, wie es euch geht, stellt mir eure Fragen oder sagt einfach »Hallo«. Gute Rezepte sind ebenfalls willkommen.“

Das ließen sich ihre Follower nicht zweimal sagen. Innerhalb von 40 Stunden bekam das ehemalige Tennis-Sternchen rund zwei Millionen Nachrichten.

Maria Scharapowa noch immer beliebt bei den Fans

Offensichtlich ist die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste, die im Februar offiziell ihr Karriereende verkündet hatte, bei den Fans noch immer beliebt. Wie viele Nachrichten mittlerweile bei der Russin angekommen sind, ist nicht bekannt. Es dürften aber noch mal deutlich mehr geworden sein.

Hier lesen Sie mehr: Trotz 20 Meter Abstand: Warum Tennis in Corona-Zeiten trotzdem verboten ist

Insgesamt gewann Scharapowa fünf Grand-Slam-Turniere. Nach einer Doping-Sperre schaffte sie es am Ende der Karriere nur noch auf Platz 373 der Weltrangliste. Ihrer Beliebtheit tat das aber wohl keinen Abbruch. (krä)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp