• Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München.
  • Foto: dpa

Not-Plan des Bayern-Chefs: Rummenigge schlägt vor: Saisonende erst im September

Frankfurt –

Am Dienstag (10.30 Uhr) treffen sich die Bosse der Liga-Klubs zur Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Frankfurt. Und Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge (64) hat einen revolutionären Not-Plan in der Tasche.

Karl-Heinz Rummenigge: „Die Saison auf jeden Fall zu Ende spielen!“

Er schlägt vor, die laufende Saison auf jeden Fall zu Ende zu spielen und ggf. sogar erst im September enden zu lassen. Die Saison 2020/21 würde dann sogar erst im kommenden Winter beginnen!

„Wenn das unter den Aspekten von Gesundheit und politischer Einschätzung nicht anders möglich wäre, müsste man sich mit diesem Szenario gegebenenfalls auseinandersetzen“, sagte Rummenigge in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Rumenigge weiter: „Wir sollten unbedingt diese Saison zu Ende spielen, aus Gründen der sportlichen Fairness, aber natürlich auch, um den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten.“

Die akute Krise werde auch am Branchenführer aus München nicht spurlos vorbeigehen, räumte der Vorstandschef der Bayern ein. „Auch auf den FC Bayern kämen wirtschaftliche Schwierigkeiten zu, wenn wir zu lange nicht Fußball spielen“, sagte Rummenigge.

Hier lesen Sie mehr: Mitten in der Corona-Krise: Mesut Özil ist Papa und genießt sein privates Glück!

Möglicherweise stünden die Bayern „aufgrund unserer sehr guten Eigenkapitalsituation vielleicht um einiges besser da“ als andere Bundesligaclubs. „Aber auch wir warten derzeit auf dem Transfermarkt ab, um auch mal das Pulver trocken zu halten und zu schauen, wie sich die Lage entwickelt“, sagte Rummenigge. „Wir wissen heute alle nicht, wie lange uns der Corona-Spuk noch begleiten wird.“ (uf, dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp