• Teamkollege von Erling Braut Haaland wurde positiv auf Corona getestet.
  • Foto: imago images/Bildbyran

Norwegen-Star positiv getestet: Corona-Fall im Haaland-Team

In der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft um Borussia Dortmunds Stürmerstar Erling Haaland gibt es einen Corona-Fall.

Wie der norwegische Verband NFF vor dem Nations-League-Spiel am Sonntag in Bukarest gegen Rumänien mitteilte, wurde ein namentlich nicht genannter Spieler positiv getestet.

Der Profi wolle zunächst seine Familie informieren, ehe seine Identität bekannt werde, hieß es. Er habe sich im Mannschaftshotel in Isolation begeben, das für Freitag geplante Training wurde abgesagt.

Corona-Fall in Norwegen-Elf: Training abgesagt

Im norwegischen Kader für die Spiele in Rumänien und Österreich (Mittwoch) stehen neben Haaland mit Rune Jarstein (Hertha BSC) und Alexander Sörloth (RB Leipzig) zwei weitere Bundesliga-Profis.

Das könnte Sie auch interessieren: Nordmazedonien qualifiziert sich für die EM 2021

Das für vergangenen Mittwoch geplante Länderspiel des „Landslaget“ gegen Israel war auf dringende Empfehlung der lokalen Gesundheitsbehörden abgesagt worden. Grund war der positive Fall des israelischen Nationalspielers Munas Dabbur von der TSG Hoffenheim. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp