x
x
x
  • St. Paulis Lukas Daschner (l.) verzieht bei seinem Schuss aus kurzer Distanz.
  • Foto: WITTERS

Noch kein Tor für St. Pauli: Lukas Daschner und die vergebene Chance in Aue

Sie war da, die Chance auf das erste Pflichtspiel-Tor für den FC St. Pauli. Ziemlich groß war die Möglichkeit sogar, die sich Lukas Daschner da in der 79. Minute vor dem Auer Tor bot. Doch es wurde wieder nichts mit seinem ersten Treffer für den Kiezklub.

Darüber wird sich der frühere Duisburger mit ziemlicher Sicherheit selbst am meisten ärgern. Beim Meidericher SV, seinem Ex-Klub, war der 22-Jährige durchaus bekannt für Vollstrecker-Qualitäten. 14 Tore in 56 Pflichtspielen – eine respektable Quote für einen insbesondere zu der Zeit (2017 bis 2020) so jungen Spieler wie Daschner.

Lukas Daschner will seine Chance bei St. Pauli nutzen

Dass er es auch in braun-weißer Spielkleidung kann, zeigte Daschner unter anderem mit seinem Tor im Test gegen Bielefeld. Überhaupt überzeugte er gegen den Bundesligisten bei dem Startelfeinsatz, derer er in der Liga nur zwei aufweisen kann.

„Ich hoffe, dass ich meine Chance bekomme“, hatte Daschner nach Bielefeld gesagt und betont: „Dann muss ich sie natürlich auch nutzen.“

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli-Matchwinner Zander wurde von den Kollegen aufgezogen

Gegen Aue gelang das nicht. Aber auch wenn er diese Chance vergab, werden ganz sicher weitere folgen. Zumal Daschner auch schon vier Torvorlagen geliefert hat, was bekanntermaßen im Fußball auch nicht gänzlich unerheblich ist.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp