x
x
x
  • Da geht's nach oben: Fortuna Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler beim Hinspiel auf St. Pauli
  • Foto: WITTERS

Nicht nur wegen des Fußballs: Darum ist Fortuna-Coach Rösler beeindruckt von St. Pauli

Den Erstliga-Abstieg in der vergangenen Saison konnte er nicht verhindern, mit dem sofortigen Wiederaufstieg wird’s zumindest eng für Uwe Rösler. Er scheint dennoch einen vernünftigen Job in Düsseldorf zu machen, seine Zukunft bei der Fortuna über die Saison hinaus indes ist fraglich – und seine Achtung vor dem nächsten Gegner groß.

Dabei geht es beileibe nicht nur um den fußballerischen Aspekt, vielmehr ordnete der 52-Jährige das Tun des FC St. Pauli im Kontext mit seinem Trainerkollegen Timo Schultz ein. Und da kam der Kiezklub ganz großartig bei weg. Denn das Festhalten am Coach trotz der misslungenen Hinrunde hat Rösler großen Respekt abgenötigt „Da haben sie Vertrauen und Augenmaß bewiesen“, lobte er im Vorfeld des Duells. „Das freut mich, das ist sehr beeindruckend.“

Das könnte Sie auch interessieren:St. Paulis Rolle im Aufstiegskampf

Natürlich hat der ehemalige Premier-League-Profi von Manchester City auch den sportlichen Werdegang der Hamburger registriert seit dem mühelosen 3:0 der Fortunen im Hinspiel. „Sie haben auch Lady Luck an ihrer Seite, aber das haben sie sich hart erarbeitet“, stellte er fest. „Sie spielen mit sehr viel mehr Selbstvertrauen.“

Rösler hat großen Respekt vor St. Paulis Guido Burgstaller

Und mit einem Angreifer, dessen Wert Rösler unermesslich hoch einstuft. „Guido Burgstaller hat das ganze Team besser gemacht“, sagte er. „Er ist mit allen Wassern gewaschen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp