„Nicht in der Form, uns zu helfen“: Heftig! Tuchel stellt Chelsea-Star an den Pranger
Trainer Thomas Tuchel vom FC Chelsea hat seinen Offensivspieler Callum Hudson-Odoi ungewöhnlich hart öffentlich kritisiert. Tuchel hatte den englischen Nationalspieler beim 1:1 (0:1) beim FC Southampton nach der Pause gebracht und bereits in der 76. wieder ausgewechselt.
„Wir verlangen 100 Prozent“, sagte Coach: „Ich war nicht zufrieden mit seiner Einstellung, Energie und Gegenpressing. Er ist nicht in der Form, uns zu helfen. Ich war mit seiner Körpersprache nicht zufrieden.“
Callum Hudson-Odoi wurde vergangenes Jahr auch beim FC Bayern heiß gehandelt.
Getty Images
FC Chelsea: Tuchel kritisiert Hudson-Odoi
Allerdings, fügte Tuchel an, sei „morgen wieder alles vergessen“ – und Hudson-Odoi habe „weiterhin jede Chance“, sich für weitere Einsätze zu empfehlen.
Das könnte Sie auch interessieren: Liverpool kassiert bittere Derby-Pleite gegen Everton
Zum Beispiel beim Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Atletico Madrid am Dienstag (21 Uhr/DAZN).
Vor Champions-League-Spiel gegen Gladbach: Manchester City schlägt Arsenal
Tabellenführer Manchester City mit Ilkay Gündogan gewann derweil drei Tage vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Gladbach verdient mit 1:0 beim FC Arsenal und feierte bereits den 13. Liga-Erfolg in Serie.
Mit zehn Punkten Vorsprung nach 25 Spielen ist die Mannschaft des ehemaligen Bayern-Trainers Pep Guardiola klar auf Meisterkurs. Raheem Sterling traf schon der zweiten Minute zum Sieg.