x
x
x
  • Neu im Team der Hamburg Towers: Pat Spencer (24)
  • Foto: Hamburg Towers

Neuer Towers-Profi: Spencer wäre fast in einer anderen Sportart durchgestartet

Pünktlich zum Ablauf der Wechselfrist haben die Hamburg Towers US-Guard Pat Spencer verpflichtet. Der 24 Jahre alte Amerikaner hilft schon seit Ende Februar im Teamtraining aus.

„Er hilft uns seit dem ersten Tag sehr. Durch ihn konnten wir sofort die Lücken, die durch einige Verletzungen entstanden sind, wieder schließen“, so Trainer Pedro Calles über den Neuen, der auf beiden Guard-Positionen einsetzbar ist.

Basketball: Hamburg Towers verpflichten Pat Spencer (24)

Spencer spiele mit sehr viel Energie, findet der Towers-Trainer und glaubt, dass er in der Offensive die Fähigkeit hat, „das Spiel zu lenken“. 

Bevor der Ami Basketball-Profi wurde, war er auf dem Weg ein Lacrosse-Star zu werden: Als Spieler der Loyola University Maryland sammelte er die meisten Vorlagen in der Historie seiner Uni, meldete sich sogar zum Draft – dann der doch etwas überraschende Sport-Wechsel.

Das könnte Sie auch interessierenHamburg Towers verzaubern Basketball-Deutschland

„Basketball war meine erste Liebe. Aber Lacrosse war eben auch immer da. Es war nie so, dass ich eine Sportart über die andere gestellt hätte“, so Spencer.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp