x
x
x
  • Simon Terodde war beim Test gegen Randers FC nur Zuschauer.
  • Foto: imago images/Michael Schwarz

Neuer Stürmer: „Zu viel Risiko!“ HSV-Trainer Thioune schützt Terodde

Er hätte dem HSV im Testspiel gegen Randers FC mit seiner Offensiv-Power sicherlich geholfen, doch Daniel Thioune entschied sich letztlich dagegen. Nur als Zuschauer auf der Ersatzbank verfolgte Simon Terodde die 1:2-Niederlage gegen die Dänen. Die HSV-Premiere der neuen Sturm-Hoffnung wird in das Trainingslager verschoben.

Als Terodde am Donnerstag einen Vertrag bis zum Saisonende im Volkspark unterschrieb, hieß es zunächst, dass nichts dagegen sprechen würde, dass der neue Angreifer auch direkt beim Test gegen Randers FC am Sonnabend zum Einsatz kommen wird. Daraus wurde letztlich nichts. Warum? Die Erklärung lieferte Thioune nach dem Testspiel.

Terodde-Einsatz war Thioune zu riskant

„Simon hat die letzten Tage in Köln und auch bei uns kein Mannschaftstraining gehabt. Wir müssen ihm auch die Möglichkeit geben, dass er erst mal bei uns ankommt. Am Freitag hat er alle Leute und den Platz kennengelernt. Es war mir mit zu viel Risiko behaftet, ihn jetzt direkt gegen Randers reinzuwerfen“, so der Coach.

Terodde soll in Österreich für den HSV spielen

Terodde ist zwar fit, auf einen Schnellstart in Hamburg wollte man dann aber doch verzichten. Erst im Trainingslager ab Montag in Österreich soll er sein Debüt im HSV-Trikot feiern. Thioune sagt: „Wir werden die nächsten Tage im Trainingslager noch ein bisschen enger zusammenrücken, dann wird er in den Testspielen auch seine Zeiten auf dem Platz bekommen.“

Testspiele gegen Stuttgart und Rotterdam

Zwei Testspiele stehen in Österreich für den HSV auf dem Programm. Am kommenden Mittwoch geht es gegen Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart, am Freitag treten die Hamburger gegen den niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam an. Beide Spielen werden um 16 Uhr angepfiffen.     

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp