x
x
x
  • Dennis Aogo (l.) 2009 im Sprinttraining vor den Augen von DFB-U21-Trainer Horst Hrubesch
  • Foto: imago sportfotodienst

Neuer HSV-Trainer: Ex-Spieler Aogo: „Vor Hrubesch hat jeder Respekt“

Horst Hrubesch soll bei den HSV-Profis für die letzten Saisonspiele das verloren gegangene Feuer wieder entfachen und die Leichtigkeit zurück auf den Platz bringen. Kann er das? Die MOPO sprach mit Ex-HSV-Profi Dennis Aogo, der unter Hrubesch schon trainiert hat. 

„Ich habe Horst Hrubesch als einen sehr energetischen Trainer kennengelernt. Er ist immer positiv, lebt Leidenschaft vor und kann sehr gut motivieren“, erzählt Aogo, der 2009 mit Hrubesch als Trainer U21-Europameister wurde.  Ob der Trainerwechsel in Hamburg nun die richtige Entscheidung war, kann und will Aogo aus der Ferne nicht beurteilen. Überzeugt, dass mit Hrubesch an der Seitenlinie jetzt noch mal etwas bewegt werden kann, ist er aber auf jeden Fall.

Das sagt Ex-HSV-Kicker Aogo über seine Zeit mit Hrubesch

„Er ist sicherlich ein Typ, der noch mal etwas entfachen kann und mitreißen kann. Er kann eine Mannschaft für sich gewinnen. Darum glaube ich auch, dass er jetzt beim HSV noch mal für neue Impulse sorgen kann. Vor ihm und seinem sportlichen Erfolg hat jeder Respekt.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Distanz war zu groß“: So kam es beim HSV zum Riss mit Thioune

Dass jetzt aufgrund des Trainerwechsels auch wieder viel über den HSV gelacht wird und es heißt, dass es in Hamburg wie immer ist, kann Aogo nicht nachvollziehen.  „Diese Schublade muss man gar nicht aufmachen. Beim HSV wurde in den vergangenen Jahren viel verändert und umstrukturiert. Die Führungspositionen sind alle mit kompetenten Leuten besetzt. Da hat sich viel in die richtige Richtung entwickelt. Der HSV ist keine Lachnummer. Im Fußball geht es um Leistung, dass da dann auch mal der Trainer ausgetauscht wird, gehört zum Geschäft.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp