x
x
x
  • Gleich ein Volltreffer: HSV-Angreifer Simon Terodde netzte bereits bei seiner Premiere für die Rothosen.
  • Foto: WITTERS

Neuer HSV-Angreifer: Erster Treffer! Terodde ist schon „Torodde“

Dafür haben sie ihn geholt. Simon Terodde tat bei seinem HSV-Debüt das, was man von ihm kennt – er traf. Daniel Thioune brachte den 32-Jährigen am Sontag im Test gegen dessen Ex-Verein VfB Stuttgart von Beginn an. Terodde blieb zwar weitgehend unauffällig, war aber dann genau da, wo er sein musste. Kurz vor dem Pausenpfiff, als der HSV gegen die Schwaben mit 0:3 zurücklag, stach der dreimalige Zweitliga-Torschützenkönig zu.

„Wir messen ihn ja in erster Linie daran, ob er Tore schießt“, sagte HSV-Trainer Daniel Thioune nach dem Spiel. „Er hat gezeigt, dass er aus einer Chance – oder zwei, die er hatte – ein Tor macht“, führte Thioune aus. Die Spielbindung zu den Kollegen fehlt dem Ex-Kölner nach noch nicht einmal einer Woche im Hamburger Trikot noch ein wenig. Nach 45 Minuten war für Terodde Schluss, Manuel Wintzheimer ersetzte ihn.

HSV-Stürmer Terodde bewies sofort seinen Torriecher

Den Torriecher aber hat er sofort gezeigt. Nach Bakery Jattas Pass schob der neue Stürmer eiskalt ein und deutete an, dass er die erhoffte Verstärkung in vorderster Front sein kann.

Das könnte Sie auch interessieren: Testspielpleite gegen Stuttgart – HSV erst am Ende hellwach

„Da sind wir endlich mal tief über die Seite gekommen, er hat den Raum gut besetzt – und war klar im Abschluss“, analysierte Thioune den Treffer von „Torodde“. Der will noch weitere folgen lassen – am besten schon am Freitag im Test gegen Feyenoord Rotterdam.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp