• Mauricio Pochettino anno 2003 als Kapitän von PSG.
  • Foto: imago images/PanoramiC

Neuer Boss für Neymar und Mbappé: Ein Argentinier wird’s: PSG findet Tuchel-Nachfolger

Mauricio Pochettino tritt wie erwartet die Nachfolge von Thomas Tuchel als Trainer des französischen Meisters Paris St. Germain an. Wie PSG am Samstag mitteilte, hat der Argentinier einen Vertrag bis zum Sommer 2022 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.

Pochettino, bis 2019 als Teammanager für Tottenham Hotspur in der Premier League tätig, ist in Paris kein Unbekannter. Zwischen 2001 und 2003 spielte der heute 48-Jährige für PSG. Sein erstes Training wird Pochettino am Sonntag leiten.

Mauricio Pochettino schwärmt von fantastischem Potenzial

„Ich bin sehr glücklich und fühle mich geehrt, der neue Trainer von Paris St. Germain zu sein“, sagte Pochettino nach seiner Vertragsunterzeichnung. Der Klub habe „immer einen besonderen Platz in meinem Herzen gehabt“, fügte der Trainer an und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Neymar, Kylian Mbappe und Co.: „Diese Mannschaft hat fantastisches Potenzial.“

PSG-Boss: Mauricio Pochettino passt perfekt

Präsident Nasser Al-Khelaifi erklärte: „Ich bin stolz darauf, dass unser ehemaliger Kapitän zu Paris St. Germain zurückkehrt, da der Klub immer seine Heimat geblieben ist. Die Rückkehr von Mauricio Pochettino passt perfekt zu unseren Ambitionen.“

Das könnte Sie auch interessieren:Tuchels Trainer-Zukunft

An Heiligabend war der Rauswurf von Tuchel beim Champions-League-Finalisten publik geworden, erst fünf Tage darauf gab der Verein die Trennung offiziell bekannt. Pochettino wurde sofort als Topkandidat auf die Nachfolge gehandelt.

PSG im Champions-League-Achtelfinale gegen Barcelona

In der laufenden Saison ist PSG in der Ligue 1 derzeit mit einem Punkt Rückstand auf Olympique Lyon und OSC Lille Tabellendritter. Im Achtelfinale der Champions League trifft Paris im Februar auf den FC Barcelona.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp