x
x
x
  • Leroys stolze Eltern: Ex-Fußball-Profi Souleymane Sané (59) und die frühere Gymnastin Regina Weber-Sané (57)
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Neuer Bayern-Star: Leroy Sané: Seine Mutter kommt aus Winsen bei Hamburg

Ein DFB-Star ist zurück in Deutschland. Leroy Sané (24) hat nach dem Medizincheck in München seinen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben. Das freut nicht nur, aber besonders seine Mutter Regina aus dem Großraum Hamburg.

Die Qualitäten von Leroy Sané, Sohn des früheren Profis Souleymane Sané (59) und der einst erfolgreichen Gymnastin Regina Weber-Sané (57/in Winsen an der Luhe geboren), sind schon lange unbestritten. Jetzt bekommt sie die Bundesliga wieder jede Woche zu sehen. Ein Sané-Stück!

Regina Weber-Sané

Leroy Sanés Mutter Regina Weber hat in der Rhythmischen Sportgymnastik bei den Olympioschen Spielen 1984 in Los Angeles Bronze gewonnen.

Foto:

imago images / Sven Simon

Leroys Mutter hat übrigens in der Rhythmischen Sportgymnastik bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles Bronze gewonnen. Später wechselte die Winsenerin nach Wattenscheid, wo Souleymane Sané in der Bundesliga spielte. Bis heute lebt die Familie in dem Bochumer Stadtbezirk.

Transfer: FC Bayern München verpflichtet Leroy Sané

Die Bayern-Bosse präsentieren Leroy Sané

Die Bayern-Bosse präsentieren Leroy Sané

Foto:

FC Bayern München

In einem roten Wagen fuhr Leroy an der Säbener Straße vor. Sein Lockenkopf war gut durch die Scheibe zu erkennen, das Fenster kurbelte er nicht herunter. Der 21-malige Nationalspieler hat beim FC Bayern einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, über eine Ablöse von knapp 50 Millionen Euro an Manchester City wird spekuliert.

Mitten in der Pokal-Vorbereitung des Meisters, der am Sonnabend (20 Uhr/ ARD und Sky) im leeren Berliner Olympiastadion gegen Bayer Leverkusen das Double feiern will, sorgte die Kunde vom nahenden Vollzug des seit über einem Jahr angebahnten Königstransfers für Freude bei Trainer Hansi Flick. Nach Berlin bricht der Bayern-Tross mit einem Sonderflieger am Freitag um die Mittagszeit auf.

Leroy Sané ist da! Das sagt Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge

„Wir sind glücklich, dass wir Leroy Sané beim FC Bayern willkommen heißen können. Er ist ein hervorragender Spieler, der seine Qualitäten in den vergangenen Jahren nachhaltig unter Beweis gestellt hat, insbesondere in der Nationalmannschaft“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Leroy Sané fährt in München zum Medizincheck vor.

Leroy Sané fährt in München zum Medizincheck vor.

Foto:

dpa

„Der FC Bayern ist ein sehr großer Verein und hat große Ziele – und diese Ziele passen auch zu mir. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft zu trainieren“, ergänzte Sané.

Leroy Sané: Seine Mutter kommt aus Winsen bei Hamburg

Nach Torhüter Alexander Nübel vom FC Schalke 04 und dem 18 Jahre alten Innenverteidiger Tanguy Nianzou Kouassi von Paris Saint-Germain ist Sané der dritte Neuzugang für die neue Saison. Im Gegensatz zu den zwei ablösefreien Transfers für die Zukunft kostet Sané in Corona-Zeiten eine beträchtliche Summe.

Doch nachdem das Geschäft in der Folge eines Kreuzbandrisses im vergangenen Jahr nicht zustande kam, sind es nun weniger als die Hälfte der damals taxierten 100 oder mehr Millionen Euro Ablöse. Dazu erwartet Sané in München ein üppiges Gehalt.

Leroy Sané: Er erhält bei Bayern Robbens Rückennummer 10

Leroy Sané (24) hat bislang 21 Länderspiele für Deutschland gemacht und fünf Tore erzielt.

Leroy Sané (24) hat bislang 21 Länderspiele für Deutschland gemacht und fünf Tore erzielt.

Foto:

dpa

„Dieser Transfer wird die Attraktivität dieser Mannschaft nochmal verstärken. Das haben die Verantwortlichen gut gemacht“, lobte Ex-Präsident Uli Hoeneß bei Sport1.

Die Wertschätzung für Sané, der mit Shootingstar Alphonso Davies die schnellste Außenbahn Europas bilden soll, ist riesig: Er erhält die Rückennummer 10, die Vereinslegenden wie Arjen Robben oder Hoeneß trugen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp