x
x
x
  • Serge Gnabry trumpfte auf dem Weg des FC Bayern zum Titelgewinn in der Champions-League groß auf.
  • Foto: Panoramic / POOL / UEFA

Neue Rückennummer!: Gnabry beerbt eine Bayern-Legende und ist besonders motiviert

Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry wird in der neuen Saison beim FC Bayern München statt mit der 22 mit der Rückennummer 7 auflaufen. In der vergangenen Spielzeit war die Nummer 7 beim FC Bayern nicht vergeben, zuvor hatte sie der Franzose Franck Ribéry elf Jahre lang getragen.

„Ich freue mich sehr, künftig mit dieser Rückennummer aufzulaufen“, sagte Gnabry in einer Mitteilung des Clubs. „Franck hat die Fans immer begeistert – das motiviert mich umso mehr“, meinte der 25-Jährige.

FC Bayern: Serge Gnabry erhält Ribérys Nummer

In der Triple-Saison hatte Gnabry mit der Nummer 22 neun Champions-League-Treffer erzielt, darunter seinen Viererpack beim 7:2 bei Tottenham Hotspur und die beiden wichtigen ersten Tore beim 3:0 im Halbfinale gegen Olympique Lyon.

Das könnte Sie auch interessieren: Vidal kritisiert Barcelona

In der Geschichte des FC Bayern trugen schon einige prominente Profis die Nummer 7: Neben Ribéry und Mehmet Scholl zwischen 1975 und 1978 auch der jetzige Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge und Gnabrys heutiger Cheftrainer Hansi Flick in der Saison 1986/87.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp