x
x
x
  • Der HSV muss in Karlsruhe auf Stephan Ambrosius verzichten - erst zum dritten Mal in dieser Zweitliga-Saison.
  • Foto: WITTERS

Neue Abwehr in Karlsruhe: Schlechte Blutwerte: Ärzte stoppen HSV-Talent Ambrosius

Sie werden ihr Bollwerk neu erfinden müssen. Im Verbund mit Stephan Ambrosius bildete Toni Leistner zuletzt ein starkes Duo in der HSV-Innenverteidigung. Am Montagabend in Karlsruhe aber braucht er einen neuen Partner: Ambrosius wurde vom Kardiologen gestoppt, reiste nicht mit nach Baden. 

„Stephan hatte einen bakteriellen Infekt“, klärte Daniel Thioune auf, der darauf verwies, dass die Blutwerte des 22-Jährigen nicht zufriedenstellend gewesen seien. Tatsächlich folgten der HSV und Ambrosius der ausdrücklichen Empfehlung eines Kardiologen. 

Der Herz-Spezialist riet von einem Einsatz Ambrosius’ in Karlsruhe ab. „Wir hoffen, dass er sich über die Tage erholt und im neuen Jahr dann wieder voll angreifen kann“, so Thioune.

HSV sucht einen Ersatz für Stammspieler Ambrosius

Erster Anwärter auf den Platz neben Leistner dürfte in Karlsruhe Moritz Heyer sein. Alternativen sind Jan Gyamerah, Gideon Jung und Jonas David. Ambrosius wird erst zum dritten Mal in dieser Saison fehlen.

Im Oktober musste er aufgrund einer Corona-Infektion in Fürth passen, zudem saß er vor vier Wochen gegen Bochum auf der Bank.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp