x
x
x
  • Belgiens Schlussmann Thibaut Courtois /rechts) leistete sich im Länderspiel gegen Dänemark einen Mega-Patzer.
  • Foto: imago images/Panoramic International

Nations League: Video: Real-Torwart mit Riesenpatzer im Länderspiel

Er gilt als einer der besten Torhüter dieses Planeten. Doch auch die heutigen Weltstars leisten sich ab und zu den einen oder anderen Patzer. So wie Real-Madrid-Schlussmann Thibaut Courtois.

Im Länderspiel der belgischen Nationalmannschaft gegen Dänemark unterlief dem 28-Jährigen kurz vor Schluss ein katastrophaler Fehler, der zwar den Dänen den 3:2-Anschlusstreffer bescherte, aber ohne größere Folgen blieb.

Belgiens Courtrois mit Mega-Patzer gegen Dänemark

Bei einem Rückpass in der 86. Spielminute von Nationalmannschaftskollege Nacer Chadli trudelte der Ball unter dem Fuß des Schlussmannes ins eigene Tor. Für Courtois, der eigentlich für überragende Paraden bekannt ist, eher unüblich.

Letztlich hatte Courtois Slapstick-Einlage keinen großen Einfluss auf den Gewinner der Partie, denn nur eine Minute später stellte ManCity-Star Kevin De Bruyne (29) den alten Abstand wieder her.

Das könnte Sie auch interessieren: Bleibt Löw Bundestrainer? Entscheidung gefallen

Mit dem 4:2-Sieg qualifizierte sich Belgien als Gruppenerster für das Finalturnier der Nations League im kommenden Jahr.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp