x
x
x
  • Es läuft nicht rund beim S04. Jetzt droht auch noch der Ausfall von Top-Torschütze Suat Serdar.
  • Foto: imago images/RHR-Foto

Nächster Rückschlag: Saison-Aus für besten Torschützen von Schalke 04

Als ob die Lage beim FC Schalke nicht schon prekär genug wäre, scheint sich nun auch noch ein Leistungsträger schwer verletzt zu haben. Beim Spiel am Sonntag gegen den FC Augsburg blieb Suat Serdar in der 54. Minute ohne gegnerische Einwirkung liegen und musste schließlich ausgewechselt werden – es dürfte seine letzte Aktion in dieser Saison gewesen sein.

Nach Informationen von Sport1 wird Suat Serdar den Rest der Saison verpassen. Der Mittelfeldspieler soll sich einen Außenbandriss im linken Knie zugezogen haben. Der Verein äußerte sich noch nicht, da am Dienstag noch finale Untersuchungen anstünden.

Nächster Rückschlag für Schalke 04

Sollte sich dies bestätigen, wäre es der nächste herbe Rückschlag für die Knappen, die nach zwei herben Pleiten (0:4 gegen den BVB und 0:3 gegen Augsburg) und neun Spielen in Folge ohne Sieg auf der Suche nach ihrer Form sind. Dabei sollte der dreifache Nationalspieler Serdar eigentlich eine wichtige Rolle spielen. Mit sieben Treffern ist er bester Schalker Torschütze.

Schalke: Nicht nur Serdar droht auszufallen

Am Mittwoch gegen Düsseldorf wird Serdar wohl in jedem Fall fehlen. Damit ist er nicht alleine, Jean-Clair Todibo (Knöchelprellung) und Amine Harit (Bänderdehnung im Knie) werden das Spiel ebenfalls verpassen, auch der Einsatz von Weston McKennie ist noch offen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp