• Soll unter den Körben aufräumen: Towers-Neuer Hans Brase (l.).
  • Foto: imago images/BBL-Foto

Nächster Neuzugang: Hamburg Towers bekommen Riesen-Verstärkung

Noch ein Neuer: Die Hamburg Towers verstärken sich unter den Körben und holen den 26 Jahre alten Hans Brase an die Elbe. Der Forward unterschreibt einen Einjahresvertrag.

Wie schon bei den zwei letzten Transfers von Max DiLeo und Kameron Taylor war offenbar auch diesmal der Coach ausschlaggebend für die Entscheidung: „Hamburg hat mich von dem Zeitpunkt an interessiert, als Pedro dort Trainer geworden ist. In der Szene spricht man in höchsten Tönen von ihm, und ich wollte sehr gerne einmal für ihn spielen“, sagt der 2,05-Meter-Mann, der zuletzt für Vize-Meister MHP Riesen Ludwigsburg auf Korbjagd ging.

Brase hatte in der vergangenen Saison im Schnitt 3,5 Punkte und 1,7 Rebounds gesammelt. 

Hans Brase: Hamburg Towers bekommen Riesen-Verstärkung

„Ich bin froh, dass Hans zu uns stößt. Er bringt Erfahrung mit, nachdem er sich in den vergangenen zwei Jahren in der BBL durchgesetzt hat“, sagt Tower-Coach Calles. Und ergänzt: „Er ist ein Spieler, der immer das Beste fürs Team erreichen will und hart arbeitet. Genau die Art Typ, mit dem ich bei den Hamburg Towers arbeiten möchte.“

Der Deutsch-Amerikaner Brase hat eine ganz besondere Verbindung zu Hamburg: Zwar wurde er in Charlottesville (Virgina) geboren, er wuchs die ersten drei Jahre aber in in der Hansestadt. Auf einer Spendertafel vor dem Michel soll sogar Brases Name verewigt worden sein – Bekannte der Familie haben das nach einer Spende veranlasst.

Das könnte Sie auch interessieren: Erster Neuer für die Towers: Ex-Vechta-Spieler folgt Coach nach Hamburg

Brase, der nach fünf Jahren am College in den USA die vergangenen zwei in der BBL spielte, soll als Großer unter den Körben aufräumen, für defensive Energie sorgen und eine Menge Rebounds abräumen. Seine Kampfansage: „Ich gehe in jedes Spiel, um es zu gewinnen. Viele Mittelklasseteams fokussieren sich von vornherein nur auf Partien, die sie als gewinnbar betrachten. Für mich gibt es so etwas aber nicht.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp