x
x
x
  • Bruno Labbadia hat bei Hertha BSC voll eingeschlagen.
  • Foto: dpa

Nächster Dreier: Jetzt träumt Brunos Hertha von Europa

Bruno Labbadia und Hertha BSC – das wird mehr und mehr zu einer echten Erfolgsstory. Gegen den FC Augsburg feierten die Berliner den dritten Sieg im vierten Spiel unter der Leitung des ehemaligen HSV-Trainers – jetzt kann der Blick nach oben gehen.

Nach dem 2:2 bei Champions-League-Aspirant RB Leipzig musste Labbadia gegen den FCA kurzfristig auf zwei Eckpfeiler verzichten. Marvin Plattenhardt und Goalgetter Matheus Cunha fielen beide wegen einer leichten Gehirnerschütterung aus.

Hertha: Labbadia beweist bei Wechseln gutes Händchen

Labbadia bewies mal wieder ein glückliches Händchen – Cunha-Ersatz Javairo Dilrosun war es, der nach 23 Minuten die Führung für die Berliner rausschoss.   Im zweiten Abschnitt war dann Zittern angesagt, die Augsburger wurden stärker.  Doch das Berliner  Bollwerk hielt – und Winterzugang Krzysztof Piatek machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf. 

Das könnte Sie auch interessieren: „Schwer zu akzeptieren“: Mainz rutscht tief in die Gefahrenzone

Labbadia-Bilanz in Berlin ist top

Vier Spiele, 11:2 Tore, zehn Punkte – die Labbadia-Bilanz in Berlin ist top. Plötzlich ist in der Hauptstadt statt Abstiegskampf sogar Träumen von Europa erlaubt! „Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Trainer und seinen Gedanken. Nur vier Punkte – es ist möglich“, sagte Torhüter Rune Jarstein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp