• Roger Federer wird 2020 kein Match mehr bestreiten.
  • Foto: WITTERS

Nächste Knie-OP: Tennis-Ikone Federer spielt 2020 nicht mehr

Zumindest Roger Federer hat nun Gewissheit. In diesem Jahr wird die Tennis-Legende nicht mehr auf die Tour zurückkehren. Ein erneuter Eingriff an seinem bereits im Februar erstmals operierten rechten Knie zwingt den 38-Jährigen zu einer längeren Zwangspause. In 2020 wird der Schweizer kein Match mehr bestreiten!

Er wolle sich nun „die notwendige Zeit nehmen, um 100 Prozent bereit zu sein, um auf meinem höchsten Level zu spielen“, verkündete der Rekord-Grand-Slam-Turniersieger in den sozialen Medien. „Ich freue mich, jeden auf der Tour beim Start der Saison 2021 wiederzusehen.“

Schon 2016 pausierte Federer

Vor vier Jahren hatte die langjährige Nummer eins der Welt wegen Verletzungen schon einmal ein halbes Jahr Pause eingelegt und war dann 2017 mit den Siegen bei den Australian Open und in Wimbledon stärker als zuvor zurückgekommen. Das ist auch nun der Plan von Federer, der letztmals im Halbfinale der Australian Open gegen Novak Djokovic im Januar ein Match bestritten hatte.

Finden die US-Open statt?

Wirklich böse dürfte Federer daher über die verlängerte Auszeit nicht sein. Sie erspart ihm Antworten auf die Fragen, ob er zum Beispiel an den US Open in New York unter strengen Hygieneregeln teilnimmt oder nicht. Die anderen Profis könnten bald vor dieser Entscheidung stehen.

Das könnte Sie auch interessieren:Tennis-Star motzt über Corona-Maßnahmen

Denn hinter den Kulissen gibt es derzeit heftige Diskussionen darüber, wann und wo wieder gespielt werden soll. Aktuell ist das Turniergeschehen bis zum 31. Juli ausgesetzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp