• Artem Dzyuba inmitten von feiernden Kollegen von Zenit St. Petersburg
  • Foto: imago images/ITAR-TASS

Nackte Tatsachen im Internet: Russischer WM-Held fliegt nach Masturbations-Video

Russlands WM-Held Artem Dzyuba flog aus der Nationalmannschaft – wegen eines Videos, auf dem der 32-Jährige masturbiert.

Drei Tore schoss Dzyuba 2018 bei der Heim-WM in Russland, führte die „Sbornaja“ damit überraschend ins Viertelfinale. Auch als Kapitän von Champions-League-Teilnehmer Zenit St. Petersburg genießt er einen guten Ruf. In der Nationalmannschaft aber nicht mehr, seitdem im Internet die nackten Tatsachen kursieren.

Cherchesov wirft WM-Star Dzyuba aus der russischen Nationalelf

„Wir haben uns entschieden, Artem Dzyuba nicht zum Trainingslager zu berufen, um sowohl das Team, als auch ihn vor exzessiver Negativität und Stress zu bewahren“, erklärte Russlands Nationaltrainer Stanislav Cherchesov. Die Länderspiele gegen Moldawien, die Türkei und Serbien verpasst der 43-malige Auswahlspieler damit zunächst.

Nach Masturbations-Video: Dzyuba soll „Situation normalisieren“

Die Tür ganz zuschlagen, wollte Cherchesov aber nicht. „Artem wird Zeit haben, die Situation zu normalisieren“, kündigte der Nationaltrainer an: „Ich hoffe, dass das Thema im Trainingslager nicht weiter zur Sprache gebracht wird.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp