x
x
x
  • Zinédine Zidane verlässt Real Madrid nach 20 Jahren als Spieler und Trainer.
  • Foto: imago images/Agencia EFE

Nachfolger steht schon in den Startlöchern: Medien: Zidane verlässt Real Madrid!

Zinédine Zidanes Abschied als Trainer beim spanischen Rekordmeister Real Madrid ist nach einigem Hin und Her offenbar beschlossene Sache. Das meldete die dem Klub nahestehende Sport-Tageszeitung „As“ in der Nacht auf Donnerstag.

Demnach habe Zidane (48) am Mittwoch der Mannschaft und der Vereinsführung seine finale Entscheidung mitgeteilt. Der Vertrag des früheren Weltklassespielers in Madrid ist eigentlich noch bis 2022 gültig.

Real Madrid: Folgt Antonio Conte auf Zinédine Zidane?

Als Nachfolger wird nun auch der Italiener Antonio Conte gehandelt, der erst am Mittwoch seinen Abgang beim italienischen Meister Inter Mailand offiziell gemacht hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Star David Alaba vor Wechsel zu Real Madrid

Zidane hatte in der abgelaufenen Saison mit Real den Titel in La Liga verpasst, am Ende reichte es nur zu Rang zwei hinter Lokalrivale Atletico. Die Spekulationen um einen beschlossenen Abschied vom Rekordmeister waren aber schon vor Saisonende aufgekommen. Der Franzose hatte bislang allerdings dementiert, bereits eine Entscheidung getroffen zu haben. (sid/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp