x
x
x
  • Nur Platz 17: Duisburg-Trainer Torsten Lieberknecht wurde freigestellt.
  • Foto: imago images/Revierfoto

Nachfolger steht schon fest: Drittligist MSV Duisburg feuert Trainer Lieberknecht

Nach dem Sturz auf einen Abstiegsplatz der 3. Liga hat der langjährige Bundesligist MSV Duisburg am Dienstag seinen Trainer Torsten Lieberknecht freigestellt. Das gab der Verein am Morgen nach der 1:3-Heimniederlage gegen Viktoria Köln bekannt.

Die Duisburger, die in der Vorsaison den Aufstieg in die 2. Bundesliga nur knapp verpasst hatten, belegen nach drei Heimniederlagen in Folge nur Rang 17.

MSV Duisburg: Trainer Lieberknecht entlassen

„Die Ergebnisse stimmen nicht, und eine positive Entwicklung haben wir leider auch nicht erkennen können“, sagte Sportdirektor Ivica Grlic: „Das macht diesen Schritt jetzt notwendig.“

Beim Spiel am Samstag (13.45 Uhr/Magenta Sport) bei Türkgücü München werden die Co-Trainer Marvin Compper, Branimir Bajic und Sven Beuckert das Team coachen.

Das könnte Sie auch interessieren: Bierhoff beklagt Stimmung um Löw-Elf

Der vierte Co-Trainer Philipp Klug fehlt nach Vereinsangaben aufgrund eines positiven Corona-Tests und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Der neue Chef-Coach soll am Sonntag nach dem Spiel in München vorgestellt werden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp