x
x
x
  • KSC-Stürmer Philipp Hofmann (l.) im Duell mit Regensburgs Benedikt Gimber
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach Wechsel-Wirbel: Hofmann verballert bei KSC-Pleite Elfer – 96 Spitzenreiter

Jahn Regensburg hat in der 2. Bundesliga den ersten Saisonsieg gefeiert. Gegen den Karlsruher SC gelang ein 1:0, womit die Badener weiterhin auf den ersten Punkt in der noch jungen Spielzeit warten müssen. 

Andreas Albers (44.) erzielte vor 3042 Zuschauern das Siegtor für Regensburg. Jahn-Torwart Alexander Meyer parierte in der 52. Minute einen Foulelfmeter von Philipp Hofmann, um den es in den letzten Wochen Wechsel-Wirbel (u.a. HSV) gegeben hatte. Vorausgegangen war ein Foul von Sebastian Stolze an Christoph Kobald.

Philipp Hofmann verballert bei KSC-Pleite in Regensburg Elfmeter

In der 81. Minute sah Regensburgs Benedikt Gimber wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Neuer Spitzenreiter ist Hannover. 96 besiegte den Erzrivalen Eintracht Braunschweig im Derby verdient mit 4:1. Die Gastgeber waren dem Aufsteiger in allen Belangen überlegen, geriet durch ein schönes Tor von Martin Kobylanski in der 51. Minute aber trotzdem in Rückstand.

2. Bundesliga: Hannover 96 nach Derby-Sieg gegen Eintracht Braunschweig Tabellenführer

Doch nur drei Minuten später gelang Linton Maina der Ausgleich (54.). Danach drückten sich die klaren Vorteile der 96er auch in weiteren Treffern von Hendrik Weydandt (71.), Niklas Hult (74.) und Genki Haraguchi (84.) aus.

Die größte Überraschung des Tages war, dass die erlaubte Zuschauerzahl von 9800 nicht erreicht wurde. Obwohl während der Corona-Pandemie keine Gästefans aus Braunschweig zugelassen waren, sahen dieses einseitige Derby nur 7300 Besucher.

Nullnummer zwischen Paderborn und Heidenheim

Bundesliga-Absteiger SC Paderborn hat auch beim 1. FC Heidenheim den ersten Saisonsieg vor 2verpasst. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart kam trotz einer guten Leistung nicht über ein leistungsgerechtes 0:0 beim letztjährigen Fastaufsteiger hinaus, sicherte sich nach zwei Niederlagen aber zumindest den ersten Punkt in dieser Spielzeit. Der FCH holte am dritten Spieltag dagegen den vierten Zähler.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp