x
x
x
  • Sorgte mit seinem Twitter-Post für eine Menge Gesprächsstoff: Leipzigs Angelino
  • Foto: imago images/motivio

Nach Tweet: Nagelsmann tadelt Leipzig-Profi: „Nicht das Cleverste“

Julian Nagelsmann hat eine Aufarbeitung mit Angelino nach dessen kurzzeitigem Dementi einer Mitteilung von RB Leipzig über eine Verletzung angekündigt.

Allzu böse wollte der Coach des sächsischen Bundesligisten aber nicht mit dem 24 Jahre alten Spanier sein. „Natürlich werden wir das mit ihm besprechen. Dass das vielleicht nicht das Cleverste ist, ist natürlich auch klar“, sagte Nagelsmann nach dem 3:2-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach bei Sky.

Angelino widerspricht Mitteilung von RB Leipzig 

„Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ich ihn für solche Aktionen auch extrem mag, weil er einfach immer spielen will. Er ist so emotional. Es nervt ihn, dass er ein Spiel aussetzen muss oder vielleicht noch eins, das wissen wir jetzt noch nicht“, fuhr der Trainer fort.

Leipzig hatte vor der Partie am Samstag getwittert, dass Angelino „leichten muskulären Problemen“ ausfalle. Darauf reagierte der Profi und antwortete übereinstimmenden Medienberichten zufolge, dass es kein Muskelproblem gebe und er fit sei („no muscle issue, I’m fit“). Wenig später war dies wieder gelöscht.

Das könnte Sie auch interessieren: Schalke feuert Trainer Christian Gross und Boss Schneider

„Da wird er sicherlich nochmal drüber nachdenken, das hat er jetzt, glaub‘ ich auch, in dem er es gelöscht hat. Da gibt es cleverere Lösungen“, sagte Nagelsmann. Es handele sich um „eine kleine Muskelverletzung, die wir ihm auch auf dem MRT-Bild gezeigt haben“. Auch ein Einsatz im kommenden DFB-Pokal Spiel gegen den VfL Wolfsburg ist noch fraglich. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp