x
x
x
  • Bastian Schweinsteiger (l.) erscheint bald auf der Leinwand.
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach Toni Kroos: Zweiter Rio-Held bekommt eigenen Film – Til Schweiger produziert

München –

Toni Kroos (30) machte es mit seinem Film „Kroos“ vor, ein anderer Rio-Held von 2014 zieht demnächst nach:

Weltmeister Bastian Schweinsteiger (35) wird jetzt zum Filmstar: Die erfolgreiche Laufbahn des ehemaligen Nationalspielers wird von Produzent Til Schweiger (56) verfilmt.

Til Schweiger und Bastian Schweinsteiger haben enges Verhältnis

„Til Schweiger ist ein guter Freund, der beste deutsche Filmemacher und für mich die wohl einzige Person, die mir ein gutes Gefühl vermitteln kann, einen Film über meine Karriere zu machen“, sagte Schweinsteiger.

Bastian Schweinsteiger_Till Schweiger

Bastian Schweinsteiger (l.) und Til Schweiger sind befreundet.

Foto:

picture alliance / dpa

„Bastian ist für mich einer der größten deutschen Fußballer, und dazu ein ganz besonders toller Mensch“, wird Schweiger, der mit Filmen wie „Honig im Kopf“ oder „Keinohrhasen“ als Regisseur bekannt wurde, zitiert: „Ich mache das mit großem Vergnügen. Es ist mir eine Ehre, diesen Film zu produzieren.“ 

Film über Bastian Schweinsteiger erscheint bei Amazon Prime

Der Schweinsteiger-Film soll noch in diesem Jahr beim Streamingdienst Amazon Prime zu sehen sein. „Mit diesem Dokumentarfilm trifft großes Kino auf großen Fußball“, sagt  Christoph Schneider, Geschäftsführer Prime Video Deutschland.

Die Schweinsteiger-Dokumentation soll das Leben des ehemaligen Nationalspielers nachzeichnen. Hierfür kommen alte Weggefährten zu Wort. Unter anderem erzählen Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge (64), Oliver Kahn (50) und David Alaba (27) von ihren Erlebnissen mit Schweinsteiger.

Es soll auch Einblicke ins Privatleben mit Tennis-Star Anna Ivanovic (32) und seiner Familie geben. 

Bastian Schweinsteiger_Anna Ivanovic

Anna Ivanovic und Bastian Schweinsteiger.

Foto:

picture alliance/dpa

Bastian Schweinsteigers Karriere von Titeln geprägt

Schweinsteiger beendete seine erfolgreiche Karrierre im Oktober beim US-Klub Chicago Fire. Zum Weltstar reifte er beim FC Bayern heran.

Für die Münchner absolvierte das Mittelfeld-Ass 500 Pflichtspiele und holte mit dem Rekordmeister insgesamt 17 Titel, darunter das historische Triple 2013. Mit der Nationalmannschaft wurde Schweinsteiger 2014 Weltmeister.

Hier lesen Sie mehr: Mexikanischer Wrestling-Superstar tot – La Parka stribt nach Kampf-Unfall

Einen ersten kleinen Vorgeschmack auf Schweinsteigers Fähigkeiten vor der Kamera gibt es übrigens schon im Sommer, wenn der Rio-Weltmeister seinen neuen Job als TV-Experte für die ARD antritt und von der EM und den Spielen des DFB-Teams berichtet. (jp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp