x
x
x
  • Thomas Müller hat seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2023 verlängert.
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach Thomas Müller : FC Bayern: Noch ein Hochkaräter soll bis 2023 verlängern

München –

Rekordmeister FC Bayern München hat den Vertrag mit Thomas Müller bis 2023 verlängert. Das gaben die Münchner am Dienstagvormittag bekannt. Zuletzt hatte es noch Schwierigkeiten gegeben, sich mit Müller und Weltmeister-Teamkollege Manuel Neuer auf neue Arbeitspapiere zu einigen (hier lesen Sie mehr). Nun bleibt zumindest das bayrische Eigengewächs dem deutschen Meister erhalten.

Thomas Müller: FC Bayern „ist meine Leidenschaft“

Glücklich über die verlängerte Zusammenarbeit meldete sich der Ex-Nationalspieler auf seinen Social-Media-Kanälen zu Wort: „Ich freue mich sehr, dass ich beim FC Bayern bis 2023 verlängert habe und werde weiterhin für diesen Klub alles geben.“ Der Verein sei für ihn „mehr als irgendein Arbeitgeber. Er ist meine Leidenschaft.“

Ebenso erfreut äußerte sich von Vereinsseite Oliver Kahn, der gemeinsam mit seinem Spieler und Teammanager Hasan Salihamidzic für Fotos posierte: „Wir sind froh, so eine Identifikationsfigur wie Thomas Müller im Klub halten zu können.“ Müller präge den Verein „seit mehr als zehn Jahren mit großartigem Fußball und mit seiner sympathischen Art.“

Thomas Müller: „Hoffentlich spielen wir bald wieder Fußball“

Mit ebendieser wandte sich der Angreifer auch per Videobotschaft an die Bayern-Fans. „Auch in der schwierigen Zeit halten der Verein und ich zusammen“, versprach der Weltmeister von 2014, der wie der Rest der Bundesliga-Profis auf eine schnelle Rückkehr auf den Platz hofft.

„Hoffentlich spielen wir bald wieder Fußball“, wünschte sich Müller in die Kamera, um dann mit einem „Pack ma’s!“ seinem 16. Jahr bei den Bayern entgegenzusehen.

FC Bayern: Auch Thiago soll Vertrag bis 2023 verlängern

Auch der spanische Mittelfeldspieler Thiago soll einen neuen Vertrag erhalten. Nach Informationen des Fachmagazins kicker sind die Gespräche bereits „sehr weit fortgeschritten und allenfalls noch Kleinigkeiten zu klären“. Im Raum steht eine Verlängerung des im Sommer 2021 auslaufenden Vertrages bis 2023.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp